Annette Molière

IMG_4105IMG_4095IMG_4100IMG_4098IMG_4094IMG_4090IMG_4096IMG_4092IMG_4091IMG_4088IMG_4087

Annette Molière

 

Malerei

 

„Als Berlinerin, geboren 1945, von Beruf ursprünglich Übersetzerin, habe ich mich schon immer für Kunst interessiert und mit Malerei beschäftigt. Seit ca. 20 Jahren betrachte ich das Malen als Hauptbeschäftigung, besuche Kurse, nehme an Malreisen und Ausstellungen teil, stelle auch allein immer wieder aus. Meine Bilder, hauptsächlich Acryl- und Aquarellmalerei sowie Collagen, befassen  sich mehr oder weniger abstrakt mit Pflanzen, besonders Bäumen, Wasser, Meer, Stadtlandschaft.

Malen ist für mich intuitives und bewusstes Experimentieren mit Farben und Formen. Ich lasse mich dabei gern von Naturerlebnissen, Stimmungen und Gefühlen leiten. Am schönsten finde ich es, wenn das Ergebnis mich selbst überrascht. In besonderen Momenten kann Malen für mich Meditation sein.“

Advertisements