08. Februar 2013 18 Uhr

Flyer13

Angelika Watteroth

Vita

Geboren am 18.6.1947 in Berlin; ab 1966 gehobene Verwaltungslaufbahn.

1982 Fernstudium der Werbegrafik an der Neuen Kunstschule Zürich; nach erfolgreichem Abschluss 1985 nebenberuflich in der Werbung tätig.

2000 Ausstieg aus Verwaltung und Werbung; Aufbruch in die Malerei – Vervollkommnung der Techniken.

Durch den Einfluss des Berliner Künstlers Michael Hegewald und die Beschäftigung mit dem Werk Lyonel Feiningers veränderte sich meine Malweise zum Expressionismus; es entstehen heute gradlinige Bilder, die nicht nur reproduzieren, sondern meinen Gefühlen Raum lassen.

2009 richtete ich mir auf Eiderstedt ein zweites Atelier ein und lasse mich von der Weite inspirieren.

Segelregatta

Watt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.